Liebe Leser!

EDITORIAL Zur hochblau Magazin Ausgabe 1/2019 vom 19.09.2019

Mit der Ausgabe 1/2019 wird hochblau nun endlich zum hochblau Magazin, wenn auch noch rein digital.
Ihr haltet heute das erste E-Journal “in Händen”. Es ergänzt das Online-Portal hochblau ONLINE und komprimiert, sowie erweitert die Artikel aus hochblau PREMIUM. Zudem ist es die Vorlage für das gedruckte Heft, das ab Ausgabe 1/2020 für Abonnenten verfügbar ist.

Sollte ich eine Kurzbeschreibung geben, dann würde ich die Folgende wählen: Unser hochblau, das ist ein Freizeitmagazin für aktive Menschen mit einem Hang zu nachhaltigen Themen. Wir wollen unterhalten, aber auch anregen, vielleicht das ein oder andere auszuprobieren.

Zum Beispiel die Fitness-Tipps unseres Kolumnisten Wolfgang Hattingen, den wir ab Seite 32 vorstellen. Oder eines der Sportevents aus unseren Reportagen, vielleicht im Tannheimer Tal, ab Seite 14, oder aus “Mein sportliches Jahr” ab Seite 42.

Beschaulicher geht es zunächst “auf dem Pilgerweg” los, ab Seite 36. Ein Abenteuer der modernen Art erlebten Wolfgang und Aloisia Streicher. Mit Elektro-Rollern gingen sie auf große Tour, und berichten davon ab Seite 56.

Etliche weitere Themen haben wir in diese Ausgabe gepackt, wie Interviews oder Stadt-Touren nach Stuttgart, Leipzig und Venedig.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen.

Herzlichst Euer Hans-Jörg Ernst
Chefredakteur hochblau Magazin

hochblau Magazin 1/2019 Lies das Editorial von Chefredakteur Hans-Jörg Ernst zur Ausgabe 1/2019 als PDF.

Auszug aus hochblau Magazin 1/2019 vom 19. September 2019 - Seite 3

Klick auf das Bild lädt die PDF-Datei (279 KB)

hochblau Shop Oder hol Dir die gesamte Ausgabe des hochblau Magazins in unserem verlagseigenen Online-Shop als E-Paper (PDF)

hochblau Magazin 1/2019 vom 19. September 2019

Klick auf das Bild führt zum Angebot in unserem Online-Shop (www.hochblau-shop.de). Weitere Informationen findest Du in der Detailbeschreibung der jeweiligen Angebote.

hochblau Magazin 2019 © hochblau

ABBILDUNGEN
Titelbild und Bilder Seite 3 (Editorial): © hochblau Verlag Hans-Jörg Ernst


© hochblau Magazin 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung