Grenzerfahrung: 100 km in 24 Stunden

MEGAMARSCH München am 21./22. Mai 2022 Der Megamarsch führt über den Jakobsweg 100 Kilometer weit nach Mittenwald.
hochblau Redaktion

Von hochblau Redaktion
Lesezeit: ca. 2 Minuten


Im Sommer 2021 starteten wir (ein Team der hochblau Redaktion) zum ersten Mal beim MEGAMARSCH München. Wir waren sofort fasziniert. 100 Kilometer in 24 Stunden. Was für eine Herausforderung. Die erste Urkunde gibt es ab erreichten 40 Kilometern. Und dann eine an jeder Verpflegungsstation. Die für 100 Kilometer gibt es im Ziel, verknüpft mit der Aufnahme in die „Hall of Fame“ und mit einer Medaille. Wir selbst haben es 2021 bis zur Verpflegungsstation 4 am Walchensee bei Kilometer 75 geschafft. Aber wir geben nicht auf - und werden es noch einmal probieren. Eine Reportage über unsere Teilnahme am Megamarsch München lest Ihr hier auf hochblau.de.

Wir haben schon im Vorfeld des Megamarsch München 2021 mit den Megamarsch-Machern Marco Kamischke (31), Hannah Schweiger (27) und Sabrina Putzschke (27) ein Interview geführt und dabei über die Idee Megamarsch, über die Organisation der MEGA-Events, über die Routen, die Teilnehmer, die Vorbereitung und über die Leute hinter den Kulissen gesprochen. Das komplette Interview lest ihr hier auf hochblau.de.

Auf dem Jakobsweg

Zum Großteil führt die Extrem-Wanderung über den Jakobsweg Isar-Loisach-Leutascher Ache-Inn. Vorbei an Flüssen, dem Kochel- und dem Walchensee, an Klöstern und an traumhafter Natur. Die Route verläuft von München über Wolfratshausen nach Mittenwald nahe der österreichischen Grenze.

Mittenwald im Allgäu: das Ziel beim Megamarsch München. Wer ins Ziel kommt, hat 100 Kilometer in 24 Stunden zurückgelegt. Von München nach Mittenwald.

ZIEL NACH 100 KM Mittenwald, ein malerischer, von Alpengipfeln umgebener Ort nahe Garmisch-Partenkirchen

Die Facts zum Megamarsch München

Datum: 21. bis 22.05.2022
Strecke: 100 km, Gesamtzeit: 24 Stunden
Startort: Oberbiberger Str. 120, 81547 München
Startzeit: Unterschiedliche Startzeiten, je nach Anmeldung
Zielort: Mittenwald

Verpflegungsstationen und GPS-Daten stellt der Veranstalter bereit. Zudem wird die Strecke ausgeschildert.

Eine Idee - unterschiedliche Locations

Die Idee, einen Megamarsch zu veranstalten, hatten Marco Kamischke und Frederick Hüpkes im Juli 2016. Schon im darauffolgenden September veranstalteten die beiden Mönchengladbacher den ersten Megamarsch von Köln in die Eifel.

Die Events werden mittlerweile an etlichen Orten veranstaltet, neben München in Köln, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Dresden, Bremen, Stuttgart, Düsseldorf, Weserbergland, Ruhrgebiet, Nürnberg, Wien, Erfurt, Hannover, Freiburg, ja sogar auf Sylt und Mallorca.

hochblau Magazin 2022 © hochblau

LAGE / START
Deutschland, Bayern, München
Adresse: Oberbiberger Str. 120, 81547 München

DATUM / STARTZEIT
WANN: 21. Mai 2022
Unterschiedliche Startzeiten, je nach Anmeldung

ZIEL
D-82481 Mittenwald im Allgäu
Weitere Angaben, siehe Veranstalter

Hinweis: Es gibt noch Startplätze für München 2022!

Offizielle Website MEGAMARSCH:
www.megamarsch.de ➥

Diesen Artikel als PDF lesen
Grenzerfahrung: 100 km in 24 Stunden (? MB; derzeit nicht verfügbar)

INTERVIEW
MEGAMARSCH: Das Interview

WEITERE ARTIKEL
MEGAMARSCH: Faszination und Sucht zugleich

ABBILDUNGEN
Titelbild Wanderer © Dudarev Mikhail stock.adobe.com
Bild im Text: Mittenwald im Allgäu © iqp7/stock.adobe.com


- Link zu hochblau PREMIUM. Mehr zu hochblau PREMIUM.
- Link zu einem Advertorial auf dieser Website.
- Weiterleitung zu einer externen Website eines fremden Anbieters. Lies bitte hierzu unsere "Rechtlichen Hinweise".


© hochblau Magazin 2019-2022
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung